Loading...

Wir als Arbeitgeber

» zurück zur Startseite
Expertenteam für alle Steuer- und Unternehmensthemen

Wir freuen uns darüber, … 

dass du dich für die Kanzlei Harrie, Schmidt-Tychsen und Partner interessierst und uns und unsere Arbeit kennenlernen möchtest! Seit bereits 20 Jahren setzen wir uns engagiert und persönlich für die steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Anliegen unserer Mandanten ein. Wir gehen mit offenen Augen durchs Leben, begegnen einander und unseren Mandanten gegenüber vorurteilsfrei und vertreten uneingeschränkt deren Interessen.

Fairness und die Kommunikation auf Augenhöhe sind für uns der Maßstab für den Umgang untereinander und mit unseren Kunden. Die stetige Weiterentwicklung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist ebenso Bestandteil unserer Philosophie wie die Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse.

Betreute Einarbeitung

Wir bieten unseren neuen Mitarbeitern eine engmaschig betreute Einarbeitung während der Orientierungsphase an. Es gibt ein informelles On-Boarding durch Führungskräfte und Arbeitskollegen sowie bei Bedarf Coachings und Schulungsmaßnahmen. Die fachliche und persönliche Integration ins Team wird durch die Führungskraft gefördert.

Arbeitszeiten

Du hast bestimmte Vorstellungen, wie deine Arbeitszeit aussehen soll? Oder benötigst du momentan Gleitzeit, um Karriere und Familie vereinbaren zu können? Bei uns im Team der Kanzlei Harrie Schmidt-Tychsen und Partner ist alles machbar, da es keine festgelegten Arbeitsmodelle gibt! Wir gehen auf deine individuellen Bedürfnisse ein und bieten dir durch unsere Flexibilität einen für dich speziell zugeschnittenen sowie ergonomischen Arbeitsplatz.

Gesundheit

Wir haben verstellbare Tische und ergonomisch sinnvolle Stühle, die dir den Büroalltag angenehmer machen. Sollte ein Mitarbeiter besondere Anforderungen an die Ergonomie des Arbeitsplatzes stellen, finden wir gerne gemeinsam individuelle Lösungen. Bei der Gestaltung der Arbeitszeit, der Abgeltung deiner Überstunden oder beim Bedarf des Home-Offices wird zusammen das Modell erarbeitet, was zu dir und deinem momentanen Lebensabschnitt am besten passt!

Familie und Zukunft

So können wir auch das Thema Vereinbarkeit mit der Familie persönlich besprechen und einen guten Weg finden. Wir denken an deine Zukunft und bieten dir als betriebliche Altersvorsorge die Weiterführung deiner bestehenden Altersversorgungen an. Alternativ besteht die Möglichkeit einer Pensionskasse.
Bei uns wird dir ein sicherer Arbeitsplatz in einem kollegialen Team geboten, was sich durch zufriedene Mitarbeiter wie auch Mandanten auszeichnet. Ein Großteil dieser ist bereits über den Generationenwechsel hinaus Teil unseres Erfolges.

Fortbildungen

Unsere Mitarbeiter fördern wir mit den notwendigen internen wie externen Fortbildungen, die größtenteils im eigenen Hause durchgeführt werden. Zudem unterstützen wir auch die beruflichen Qualifikationen der interessierten Mitarbeiter. Wir haben einen externen Coach, mit dem regelmäßig bezüglich der individuellen Persönlichkeitsentwicklung gearbeitet wird. 4-mal im Jahr wird zusätzlich eine interne Weiterbildung mit feierlichem Rahmenprogramm veranstaltet.

Erreichbarkeit

In unserem Team arbeiten etwa 50 Mitarbeiter, die an den drei barrierefreien Standorten Kiel, Hamburg, Büdelsdorf und Fockbek fest verankert sind. Wir sind überall mit dem öffentlichen Nahverkehr gut zu erreichen und im hausinternen Parkhaus oder der näheren Umgebung stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Bei der Nutzung des Nahverkehrs besteht die Möglichkeit eine Ermäßigung mittels verschiedener Modelle über entsprechende Leistungen zu vereinbaren.

Wir wachsen weiter

In Zeiten, in denen viele lang bestehende Kanzleien auf Grund eines fehlenden Nachfolgers ihre Türen schließen, befinden wir uns in einem stetigen Wachstum, sodass das Unternehmen durch deren Größe und Struktur auch zukünftig bestehen bleibt. Bei uns ist die Altersstruktur der Geschäftsführung so aufgebaut, dass die Weiterführung des Unternehmens gesichert ist.

Vielseitigkeit

Wir bieten unseren Mitarbeitern eine interessante Mandatsstruktur, die Einblicke in vielschichtige Abläufe aller Bereiche gibt. Privatkunden sowie Geschäftskunden aus vielseitigen Branchen werden angesprochen, vom IT- Dienstleister über den Großhandel bis zum metallverarbeitenden Betrieb. Deren Unternehmensgröße ist sehr unterschiedlich und reicht von einem bis zu 200 Mitarbeitern. Unsere Kunden sind Einzelfirmen wie auch AGs mit unterschiedlichsten Jahresumsätzen (50.000 EUR bis 50 Millionen Euro). Die Freude am Beruf spiegelt sich bei uns auch im Umgang untereinander wider. Wir meistern gemeinsam die Herausforderungen der fortwährenden Gesetzesänderungen und technischen Neuerungen. Wir freuen uns darauf, wenn du ein Teil unseres Teams wirst und dich gemeinsam mit uns weiterentwickelst!



Starte Deine Karriere bei uns!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Fest verankert in Kiel,
Hamburg & Fockbek

Vereinbaren Sie einen Termin und besuchen uns an einem unserer Standorte. Wir beraten Sie gern ausführlich und unverbindlich zu unseren Dienstleistungen und wie wir sie exakt auf Ihren Bedarf abstimmen.

Standort Kiel I

Deliusstraße 10
24114 Kiel
Fon +49 [0]431 38 57 57 40
Fax +49 [0]431 38 57 57 69
E-Mail info@kanzlei-hst.de

Standort Kiel II

Werftstraße 208 / Ecke Karlstal
24143 Kiel
Fon +49 [0]431 70 99 20
Fax +49 [0]431 70 99 222
E-Mail info@kanzlei-hst.de


Standort Hamburg – Art of Tax

Stresemannstraße 23
22769 Hamburg
Fon +49 [0]40 41 11 37 00
Fax +49 [0]40 41 11 37 09
E-Mail mail@artoftax.cc
Website artoftax-steuerberatung.de

art of tax


Standort Hamburg II

Modering 5
22457 Hamburg
Fon +49 [0]40 55 950 51
Fax +49 [0]40 40 55 951 72
E-Mail info@kanzlei-hst.de

Standort Fockbek

Rendsburger Straße 50a
24787 Fockbek
Fon +49 [0]4331 33 44 00
Fax +49 [0]4331 33 44 099
E-Mail info@kanzlei-hst.de